zubauen. Viele erfolgreiche Jahre agierte das Unternehmen mit seiner Software für das Baunebengewerbe an der Spitze der Marktführer für Handwerkersoftware in Deutschland. Einige Jahre später wurde mit der Neuentwicklung der Windows-Auftragsabwicklung PCAS++ begonnen, die es einige Zeit gab, jedoch nie den richtigen Durchbruch am Markt erreicht hat. Nach zwei Firmenübernahmen zerbrach der langjährige, harmonierende und eingespielte Mitarbei- terstamm. Auch ich verließ nach 9 Jahren Betriebszugehörigkeit das Unternehmen. Einige Monate später entschloss ich mich nach einem Exis- tenzgründerseminar meine eigene Firma zu gründen. ambivision ...Zeit für Ambitionen, ...Zeit für Visionen, ...Zeit für ambivision ...meine Vision, eine gute Arbeit zu machen, bei welcher der gemeinsame Erfolg zusammen mit dem Kunden im Vordergrund steht. Auch die mich ergänzenden Partner sind für eine ehrliche und kooperative Tätigkeit, um sie zufriedenzustellen. Die Firma ambivision wurde am 29. September 2000 gegründet - die alleinige Leitung der Unternehmens obliegt mir selbst. Nach vielen Jahren, die ich in und von Wesel aus gewirkt habe, bin ich im Oktober 2003 nach Mainz umgezogen. Zukünftig werde ich weiterhin die Schwerpunkte Beratung, Hard- und Software sowie Internetlösungen verfolgen. Zuletzt ein Dank an alle Geschäftspartner, Bekannten und Freunde, die mich in verschiedener Form und Weise bei meinen Aktivitäten, Projekten und Planungen über viele Jahre bis heute unterstützt und ergänzt haben.
Ich wurde im Mai 1961 in Kierspe / Märkischer Kreis / NRW geboren. Nach einer allgemeinen Schulausbildung bis zur Fachoberschulreife machte ich von 1977 bis 1980 bei der Firma Schuppert & Hanses in Meinerzhagen eine Ausbildung zum Bauzeichner im Hochbau. 1985 ging es der Baubranche, bedingt durch eine Hochzinsphase, sehr schlecht. Viele Unter- nehmen machten Kurzarbeit - der Moment war gekommen, sich neu zu orientieren... Somit begann ich 1986 meine 2. Ausbildung zum EDV-Kaufmann (Vollzeit) und beendete diese erfolgreich mit der Prüfung vor der IHK Essen. Danach trat ich eine Vertriebstätigkeit beim DACOR-Computerhaus in Dortmund - Schwerpunkt Handwerkersoftware - an. 2 Jahre später wechselte ich zum Unternehmen SIBWARE-PCAS in Wesel, dessen Handwerkersoftware ich zuvor vertrie- ben hatte. Dort begann ich im September 1990 die Telefon-Anwender-Hotline und den Bereich Software-Controlling auf-
ambivision Christian Döring
ambivision Christian Döring | Laubenheimer Str. 40a | 55130 Mainz | Telefon 06131 - 921586 | Telefax 06131 - 921587 | E-Mail ambivision@gmx.de